Schaden? Das ist ärgerlich, aber dafür hat man seine Versicherung. Gemeinsam bekommen wir das wieder hin!
Hier geht es darum,
- wie Sie sich am Besten im Schadensfall verhalten!
- und Sie können hier auch den Schadensfall direkt an mich melden!
Leitfaden: Wie verhalte ich mich im Schadensfall?
1. Ursache finden und wenn möglich beheben/abstellen, Folgeschäden verhindern! z.B.: Wasseraustritt: Haupthahn zudrehen, Sturm: vor weiterem Schaden schützen, so dass es z.B. nicht reinregnen kann. Für das Abstellen des Schadens – also für die Erstmaßnahme, wenn man es nicht selbst kann, kann/sollte man auch sofort einen Handwerker rufen. Hierzu ist man verpflichtet um weitere Folgeschäden zu vermeiden. Nur für Folgereparaturen braucht man einen Kostenvoranschlag.
2. Schaden dokumentieren! Von Anfang an Fotos machen, am besten mit Digitalkamera/Smartphone zum Verschicken per Mail. Gesamtaufnahme. Detailbilder und Arbeitsschritte/Maßnahmen. Lieber ein Bild zuviel als zu wenig. Wann? Was? Wie?
3. Versicherung (am Besten über mich informieren!) Außerdem: Muß eventuell Polizei (Einbruch), Vermieter oder andere informiert werden? Ein Schaden muß immer umgehend/sofort bei der Versicherung gemeldet werden. Sprich innerhalb 14 Tagen.
4. Schadensformular ausfüllen (auch das am Besten über mich!). Aussnahme ist die KFZ Versicherung, hier werden soviel Details abgefragt, dass es besser selbst kurz anzurufen. Vorteil: KFZ Schadenhotlines sind rund um die Uhr erreichbar.
5. Erst nach Zusage von der Versicherung den Schaden durch Fachleute oder selbst beseitigen! Außer es geht darum größeren Folgeschaden zu verhindern, dann muß sofort gehandelt werden. Wichtig Immer von einzelnen Schritten Bilder machen!
Sie wissen ja: Wie immer bin ich für Sie da! Natürlich auch im Schadensfall! Nehmen Sie mit mir umgehend Kontakt auf.
Telefon 05151 924678 oder per Mail an Thielke oder hier auf der Homepage Schaden melden.
Herzlichst
Ihr Versicherungsmakler
Michael Thielke
Ihrem Geld zu Liebe!
Faire und kompetene Finanzberatung hat ein Gesicht!